Patienteninformation und Neuigkeiten

Organisatorische Hinweise:

Bitte haben Sie am Telefon etwas Geduld. Uns erreichen derzeit sehr viele Anrufe. Sie können uns auch per Email kontaktieren.

Liebe Patienten,

auf Grund der derzeitigen Epidemie-Lage bitten wir Sie, uns bei der Verzögerung der Ausbreitung des Corona-Virus im eigenen Interesse zu unterstützen und folgende Hinweise zu beachten:

- Wiederholungs-Rezepte und -Überweisungen bestellen Sie bitte telefonisch oder per Email. Kommen Sie dafür nicht in die Praxis, wenn Ihre Krankenkarte im laufenden Quartal schon eingelesen wurde.

- Sollten Sie coronatypische- oder Erkältungssymptome oder Anspruch auf einen Covid-19-Test haben, dann rufen Sie bitte erst in der Praxis an. Sie bekommen einen Termin genannt. Kommen Sie dann zwingend mit Mund-Nasen-Schutz und (wenn vorhanden) mit Handschuhen.

- Die Behandlungszeiten bei Corona-Verdacht und Erkältungssymptomen sind:

- vormittags ab 11:00 Uhr

- Stehen Sie im Anmeldungsbereich nicht zu eng. Halten Sie ca. 2m Abstand zum Vordermann.

- Waschen Sie sich gründlich die Hände, bevor Sie zur Praxis gehen.    Wenn möglich verwenden Sie ein Händedesinfektionsmittel. Nutzen Sie unsere Desinfektionsmittelspender an den Praxiseingängen.

- Verbinden Sie den Praxisbesuch nicht mit Einkäufen oder anderen Menschenansammlungen.

- Verfolgen Sie aufmerksam die Medien, um Änderungen und Maßnahmen, die das öffentliche Leben betreffen, zu kennen und zu befolgen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Urlaubs-, Feiertags- und Personalsituation!

An den folgenden Tagen kommt es zu

Besondere Zeiten. Klicken Sie HIER

Den ärztlichen Notdienst in Gera

erreichen Sie außerhalb unserer Sprechzeiten

unter der Rufnummer:

siehe auch rechts den Button "Notdienst Gera"

oder HIER

-------------------------------------------------------------------------------

Bitte achten Sie auf die Urlaubszeiten der Ärzte!

Siehe Hinweis-Spalte rechts!

Ihr Praxisteam

Wir verweisen ausdrücklich darauf, dass es nicht in unserem Sinne ist, mit diesen Seiten eine kommerziell beratende Tätigkeit anzubieten. Die zur Verfügung gestellten Informationen sind nur allgemeiner Natur und dienen lediglich einer grundlegenden Orientierung. Auch ersetzen Informationen hieraus auf gar keinen Fall einen Arztbesuch. Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung.

Befundübersendungen bzw. Anfragen und Auskünfte per Email sind nicht verschlüsselt. Bitte beachten Sie das bei der elektronischen Kommunikation. Wir können für eventuellen Datenmissbrauch nicht verantwortlich gemacht werden. Befundübermittlungen per Email unsererseits an Patienten bedürfen des schriftlichen Einverständnisses der Patienten.

Hinweis:
Ärzteurlaub:
-------------------------------------
Frau Dr. Cornelia Karopka:

von Mo. 15.02.2021

bis Fr. 19.02.2021

von Mo. 29.03.2021

bis Do. 01.04.2021

Herr Jörg Hübschmann:

von Mo. 08.02.2021

bis Di. 09.02.2021

von Di. 06.04.2021